Veranstaltungen in Bamberg im Juni

AOK Familientage Bamberg

AOK Familientage

Unter dem Motto „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ laden auch in diesem Jahr wieder Stadtmarketing Bamberg, AOK Bamberg und VR-Bank Bamberg zu den AOK Familientagen auf der Jahnwiese ein.

Familien und Kinder allen Alters finden bei den Familientagen ein buntes Angebot an Spiel- und Freizeitmöglichkeiten und können sich über vielfältigste Themen rund um Gesundheits-, Sport-, Ernährungs- und Freizeitthemen informieren. Der Eintritt ist an allen dreiTagen kostenlos!

Wo: Jahnwiese, Bamberg
Wann: 31.05. bis 02.06.2019
Weitere Infos: www.familientage-bamberg.de

Bamberger Weinfest

Am Pfingstwochenende findet zum zehnten mal das Bamberger Weinfest auf dem Maxplatz statt. Vom 5. bis 10. Juni 2019 sind alle Besucher herzlich eingeladen, Weine aus verschiedenen fränkischen Weingütern bei musikalischem Rahmenprogramm zu kosten. Die fränkische Weinkultur wird in diesem Jahr von den Weingütern Behringer (Abtswind),
Biegner (Prichsenstadt), Ebert (Steigerwald) und Schmitt (Bergtheim) repräsentiert.

Auch für das kulinarische Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Wo: Maxplatz, Bamberg
Wann: 05.06. bis 10.06.2019
Weitere Infos: http://bamberger-weinfest.mybamberg.de

Bamberger Gassenspiele

Stadtführung mal anders: Bei „Bamberger Gassenspiele“ ist der Name Programm! Die Abenteuer-Reisen durch Bambergs Altstadtgassen vereinen amüsantes Theater mit der 1000 jährigen Stadtgeschichte. Die Ausflüge führen in Bambergs kleine Nebenstraßen und Gässchen, die selbst manch eingefleischter Bamberger noch nie betreten hat!

Aktuelles Programm:
» „Wie der Henker zu seinem Web kam“, immer Freitags, Touristen-Information Bamberg
» „Königsmord und kleinere Sünden“, immer Samstags, Jakobskirche Vorplatz

Wo:Bambergs Altstadtgassen
Wann: Jeden Freitag und Samstag
Weitere Infos: https://www.schau-und-spiel.de
Kartenbestellung: Touristen-Information Bamberg, Geyerswörthstr. 5, 96047 Bamberg, Tel.: 0951/2976-200

Kerwas in Bamberg im Juni

Burger Kerwa
Stadtteil Bug
vom 01.06. bis 03.06.2019

Wildensorger Kerwa
Stadtteil Wildensorg
vom 15.06. bis 17.06.2019

visit Bamberg

Kostenfrei
Ansehen